Berliner Gemeinschaftsgarten-Programm [01/23]

Bgmr hat zusammen mit mees architecture und Akteur:innen der Berliner Gemeinschaftsgarten Szene „Berlin Gärtnert - Das Berliner Gemeinschaftsgarten-Programm“ im Auftrag der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz (SenUMVK) erarbeitet. Am 24.01.23 wurde das Programm vom Senat beschlossen!

 

Das sind tolle Neuigkeiten für den Erhalt und Erweiterung der Gemeinschaftsgärten in Berlin und ruft zum Handeln für eine klimagerechte und vielfältigere Stadt voller Gemeinschaftsgärten auf.

 

Wir freuen uns über das Ergebnis dieses ko-produktiven Partizipationsprozesses und sind neugierig auf alle Umsetzungen. 

 

[Pressemitteilung vom 24.01.2023]

 

[Broschüre]

 

[zum Projekt]

 

[Projektpartner: mees-architecture]

 

 

Bgmr gg berlin g%c3%a4rtnert nr.01 Bgmr gg aktionsplan nr.8 Bgmr gg partizipativerprozess nr5