polis award 2022 [04/22]

Wir freuen uns über den 1.Preis beim polis award 2022 in der Kategorie 'Reaktivierte Zentren', für unser Projekt Kleiner Kiel-Kanal I Holstenfleet Kiel.

'Der polis AWARD für Stadt- und Projektentwicklung würdigt Projekte, die über ihren eigenen Rahmen hinaus einen Beitrag für das öffentliche Wohl einer Stadt erbringen. Er geht davon aus, dass Projektrealisierungen, die aus partnerschaftlichen Haltungen hervorgehen, den komplexen Anforderungen an die Stadt der Zukunft gerechter werden. Er ehrt Mut und Kreativität sich neuen Lösungswegen zu öffnen.'

 

Der award wird seit 7 Jahren in thematisch an die aktuellen Themen der Stadtentwicklung angepassten Kategorien vergeben. In diesem Jahr wurden Preise in den Kategorien Urbanes Flächenrecycling, Reaktivierte Zentren, Soziale Quartiersentwicklung, Intelligente Nachverdichtung, Kommunikative Stadtgestaltung, Lebenswerter Freiraum und Ökologische Wirklichkeit vergeben.  

 

'Der polis AWARD sucht nach Lösungen für all die Themen, die uns bei der Entwicklung unserer Städte bewegen. Über die Jahre erschließen sich daraus immer wieder neue Prioritäten und Schwerpunkte. Die Festlegung auf bestimmte Kategorien soll dabei helfen aktuelle Herausforderungen zu ordnen und entsprechende Lösungen für besonders dringliche Anliegen zu finden.'

 

[polis award 2022 mit allen Preisträger*innen]

 

[zum Projekt]

 

 

Polisaward verleihung bgmr Bgmr kkk klein Pa bgmr kkk 629 klein ausschnitt