Online Umfrage zur Machbarkeitsstudie Klimastra├če Hagenauer gestartet! [04/23]

Mit der Machbarkeitsstudie im Auftrag des Bezirk Pankow mit Unterstützung der Senatsverwaltung für Umwelt, Mobilität, Verbraucher- und Klimaschutz werden derzeit verschiedene Lösungsansätze für die Umgestaltung der Hagenauer Straße zur Klimastraße untersuchen. Die Folgen des Klimawandels erfordern einen neuen Umgang mit Regenwasser, die Stärkung des Stadtgrüns und die Stärkung einer klima- und sozialgerechten Mobilität. Erste Ideen wurden von uns bereits in der Offenen Werkstatt im März vorgestellt. Wir blicken auf anregende und spannende Diskussionen mit den Bürger:innen zurück.

 

Die Online-Beteiligung über mein.Berlin läuft. Wir sind sehr gespannt auf die Ergebnisse der regen Beteiligung.
Derzeit befassen sich Kinder- und Jugendliche im Rahmen von Projekttagen in Kita, Grundschule und Sekundarschule intensiv mit den Themen zur Klimastraße Hagenauer. Wir freuen uns auf die Ergebnisse.

 

[Projektseite Bezirk Pankow]

 

[Online-Umfrage mein.berlin]

Bgmr klimastrasse 01c Bgmr klimastrasse 01b