BlueGreenStreets erhält VCÖ-Preis 2021 [10/21]

Der VCÖ-Mobilitätspreis wurde zum 30. Mal durchgeführt. Der Preis des Verkehrsclubs Österreich wird in Kooperation mit dem österreichischen Klimaschutzministerium und der ÖBB-Infrastruktur AG durchgeführt. In diesem Jahr bewarben sich 375 Projekte in 13 Preiskategorien unter dem Motto ‚Aufbruch in der Mobilität‘. Das Forschungsprojekt ‚BlueGreenStreets. Multifunktionale Straßenraumgestaltung urbaner Quartiere‘ wurde in der Kategorie ‚Internationale Vorbildprojekte‘ ausgezeichnet. Wir freuen uns mit dem Projektteam ‚Blue Green Streets‘!

 

Klimaschutzministerin Leonore Gewessler: „Jedes Jahr zeichnet der VCÖ-Mobilitätspreis tolle Projekte aus und holt damit Ideen vor den Vorhang, die vorzeigen, welche Vorteile klimafreundliche Mobilität für uns alle bringt. Mehr Klimaschutz im Verkehr bedeutet mehr Lebensqualität für uns Menschen. Ich freue mich auf die grüne Verkehrszukunft, die wir heute schon sehen durften.“

 

[VCÖ-Preis 2021]

 

[direkt zum VCÖ-Preis 'Blue-Green-Streets.']

 

[zum Projekt ]

Mp2021 hauptsujet 61180bbc