Osterfeuerberg - Quartier in Bremen [06/22]

Wir freuen uns mit SAR Architekten über die Auszeichnung mit dem 2.Preis im Realisierungswettbewerb 'Osterfeuerberg' in Bremen.

Gegenstand des Wettbewerbs war die Transformation eines Nahversorgerstandorts mit raumgreifenden ungedeckten Parkplatzflächen zum gemischten Stadtquartier.

 

Unser Wettbewerbsbeitrag zielt auf die Entwicklung eines neuen Stadtquartiers mit viel Gemeinschaft. Effiziente, nachbarschaftlich organisierte Hausgemeinschaften werden über eine öffentliche 'bunte Quartiersachse' im Stadtteil Walle adressiert.

 

Das neue Quartier bringt nicht nur neuen Wohnraum in den Stadtteil, sondern nutzt als Klima-, Nachbarschafts- und Erlebnisquartier Innovationsspielräume in der dichter werdenden Stadt.

 

[zum Projekt]

Teaser Persi 1 klein Persi 2 teaser aussschnitt